26.11.2006

Numb3ers – 1×03 – Vector

Posted in Sneak Review at 10:30 by Fuzz

Diesmal geht es um eine mysteriöse Krankheit, die in LA ausbricht. Man kommt schliesslich dahinter, das es sich dabei um die spanische Grippe handelt, welche in der Zeit von 1918 und 1920 weltweit mindestens 25 Millionen dahinraffte. Seit der Vogelgrippe weiß auch jeder, dass man das dann nicht Epidemie, sondern Pandemie nennt.

Die dritte Folge hat mich stark an die erste Folge erinnert, weil auch dort die mathematischen Gleichungen am Anfang anscheinend gestimmt haben, aber dann wurde doch festgestellt, dass die Ausgangsdaten falsch waren. Ich hoffe, das ist jetzt nicht jede Folge so.

In dieser Folge sollte bestimmt werden, wo die Grippe ihren Anfang nahm, damit dort mehr Nachforschungen angestellt werden können und man weitere Hinweise bekommt.

Meiner Meinung nach könnte die Serie ruhig noch etwas mathematischer sein. Ich muss nicht jeden Satz verstehen. Und für triviale Diagramme kann ich auch ein paar Affen anstellen.

numb3rs-1x03-dummfug.jpg

Nichtsdestrotrotz eine unterhaltsame Folge und auch Serie. Besonders die Rolle von Peter MacNicol in der Rolle des komischen Mathematikers gefällt mir sehr gut.

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Spam Karma 2 has sent 36364 comments to hell and 73 comments to purgatory. The total spam count is -1454.