25.07.2007

Klaut Family Guy bei den Simpsons?

Posted in Weißes Rauschen at 22:46 by Fuzz

So lautet der Titel des Spasspostings beim Bildschirmarbeiter.

Man kann es sich denken. Es werden verschiedene Bildschirmausschnitte der beiden Serien gegenüberstellt, die gleiche oder ähnliche Minihandlungen oder Witze enthalten. Das ganze natürlich immer mit Folgenname und Erstausstrahlungsdatum.

Ich fand es sehr erfrischend, aber seien wir mal ehrlich: Wir haben nichts anderes erwartet.

Der Verhältnis der Folgen liegt bei ca. 4:1 für die Simpsons bei jeweils 22 Minuten pro Folge. Da bleiben Ähnlichkeiten nicht aus.

Beide Serien handeln über eine Familie dessen Vater ein Vollpfosten ist (ehrlicherweise muss man dazusagen, dass es sich den Simpsons zuerst eher um Bart, als um Homer drehte).

Das eine ganze Familie Hauptdarsteller ist, kann man weder als originell noch als einzigartig bezeichnen, so dass hier kaum von einem Plagiat gesprochen werden kann.

Trotzdem eine sehr sehenswerte Zusammenfassung von Ausschnitten.

Schlagwörter: , , , ,

1 Kommentar »

  1. Samthammel said,

    Juli 25, 2007 at 23:35

    Also mich stört das Nachahmen nicht. Cool war da in dem Zusammen übrigens die Szene von den Simpsons in dem ersten Video, wo die Polizisten das Buch mit Verbrechern durchblättern und nach Peters Kopf (Plagiarismo) auch der von Stan (Plagiarismo di Plagiarismo) abgebildet ist.
    Ich muß zwar, auch wie du, sagen daß mir Family Guy mittlerweile besser gefällt – liegt aber wohl an der Geschwindigkeit. FG ist einfach schneller finde ich. Sehr geniales Beispiel dafür sind die 2-3 Frameanimationen wenn einer (Peter zumeist) umkippt und einen Tisch dabei durchbricht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Spam Karma 2 has sent 34570 comments to hell and 72 comments to purgatory. The total spam count is -1503.