03.04.2009

Auflösung des Epstacy Gewinnspiels

Posted in Weißes Rauschen at 13:00 by Starkiller

So, ich habe euch noch aus (aus privaten Gründen) ein paar extra Tage für das Gewinnspiel gegeben, aber jetzt ist es Zeit aufzulösen:

test
1.) Hierbei handelt es sich natürlich um ein Thema welches während der ersten Staffel von Heroes mehrfach erwähnt wurde.

test
2.) Night Rider ist natürlich eine sehr offensichtliche Anspielung auf Knight Rider, ich stellte mir dazu einen Mann vor, der Nachts in Clubs auf der Suche nach weiblicher Beute ist und dieses Shirt trägt.

test
3.) Das hatte jeder richtig, die wunderbare Serie Chuck gehört bei Epstacy wohl zur Allgemeinbildung.

test
4.) Wenn man regelmäßig How I met your Mother guckt wird man mit diesem Shirt keine Probleme haben, falls nicht wird es geringfügig schwerer.

test
5.) Jeder der sich auch nur Ansatzweise für Serien interessiert sollte mit diesem Klassiker keine Probleme haben, die Rede ist natürlich von dem berühmten Poster was in den ersten Staffeln hinter Mulder in der Serie X-Files hing.

test
6.) Hier versteckt sich dann die erste härtere Nuss, mit der ich den ein oder anderen aufs Glatteis führen konnte. Wer in den 80er Jahren nicht die Serie Misfits of Science gesehen hat (in Deutschland unter dem Titel „Die Spezialisten“ gelaufen) musste hier anfangen zu raten

test
7.) Für die Meisten war dies natürlich gar kein Thema, Firefly gehört bei Epstacy auch zum Pflichtprogramm, da sich diese Zeile aber mehr oder weniger in den Lyrics versteckt muss man die Serie dafür natürlich schon was besser kennen.

test
8.) Mit diesem Shirt konnte ich erstaunlich wenig Leute ins straucheln bringen, der Satz hat sich wohl jedem Zuschauer der IT-Crowd ins Hirn gebrannt.

test
9.) Hier fragten sich einige ob es wirklich sein kann das ein Titel mehr als einmal vorkommt, aber ihr hattet natürlich recht, dies ist nochmals eine Anspielung auf Knight Rider. Es ist wenn ich nicht irre der inoffizielle Leitsatz der „Foundation“

test
10.) Erstaunlicherweise hatte dies auch wieder jeder richtig, da hätte ich gedacht das da nicht jeder drauf kommt, aber entweder guckt ihr alle immer noch wie besessen Lost, oder euer Google-Fu funktioniert einfach prächtig.

test
11.) So, das elfte Shirt hat mit Abstand den meisten Einsendern Probleme bereitet, es war auch wirklich nicht einfach, wer aber regelmäßig NCIS auf englisch guckt, hat sich natürlich daran erinnert das Anthony DiNozzo den jüngeren Timothy McGee auch in der sechsten Staffel immer noch Probie nennt. Probie meint hier jemanden der noch in seiner „probation“, seiner Probezeit ist.

test
12.) Hier hatte auch keiner Probleme mit, versteckt sich hier hinter doch der berühmte Satz aus allen Terminator-Filmen, der auch in der aktuellen Serie Terminator – The Sarah Conner Cronicles vorkommt.

test
13.) Und das letzte Shirt war erstaunlicherweise auch für niemanden ein Thema, hierbei handelt es sich natürlich um den Satz aus Stargate-SG1 der immer zu hören war wenn mal wieder jemand von Außen die Erde anwählt. Ich habe hier aber sowohl SG-1 als auch Atlantis gelten lassen, ich glaube da kommt es auch ein paar mal vor.

Den Gewinner werde ich dann in einem separaten Artikel später heute verkünden, dieser Artikel hier ist eh schon zu lang. Ich danke allen fürs Mitmachen.

2 Comments »

  1. Anubiz said,

    April 3, 2009 at 16:40

    lol, was is denn das für ein Mist 🙂
    das komische Night Rider shirt war echt das einzige, wo ich nix mit Anfangen konnte, weil Knight Rider kam mir zu plump vor, und deiner Erklärung nach hats ja auch keinen wirklichen Serienbezug 🙁

    IT-Crowd hab ich nie gesehen, aber der spruch kann nur da herkommen 🙂
    Misfits of Science hab ich durch Suchen gefunden, rest war ja wohl Kinderkram 😀

    ohne den Night Rider hätteste nach 30 minuten meine mail gehabt :p

  2. Spit said,

    April 4, 2009 at 00:05

    Kann ich mich nur anschließen, das hat mich auch ins Straucheln gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Spam Karma 2 has sent 36332 comments to hell and 73 comments to purgatory. The total spam count is -1455.